Donnerstag, 12. April 2012

Geschmack & SINNE

Morgen ist es soweit und mein Besuch steht vor der Tür !
Ich freue mich schon riesig auf meine Heilpäda-Gruppe 
und den lang erwarteten Besuch aus Frankfurt. Ich bereite so DIES und DAS
schon seit Tagen vor..

Nuuun "something about my kitchen" oder besser gesagt "Ordnung" ist auch in
der Schublade eingekehrt...
Für meine "Reitersuppe"..(einige Bilder gibt es am Freitag & Samstag)
habe ich wieder mal meine kleine mexikanische Box herausgeholt.. Ich liebe diese
Gewürzvielfalt und experimentiere gerne damit ;-)



und nun wieder mal einige SinnesEiNdRüCkE aus der
Kita :-) Ich zeige Euch einige Anregungen und Spielideen, die nicht nur
für Kinder mit besonderem Förderbedarf ein Highlight sind!
Meine Kids in der Mäusegruppe lieben es, diese Spiele zu spielen
oder aber auch komplett anders zu gestalten..da wird aus dem Sensoriokasten
auch gerne mal ein Baukasten..


für den Geruchssinn, Geschmackssinn, Hören und Fühlen
die Sensoriokiste ist flexibel einsetzbar und eignet sich
auch wunderbar um verschiedene Duftöle oder Gewürze
und Kräuter für den Geruchssinn zu verwenden..!

Socken zocken von HABA





bei diesem Spiel ist Schnelligkeit und genaues Hinschauen
( visuelle Fähigkeit ) gefragt.. WER findet das passende
Sockenpaar und schnappt sich am Ende das Sockenmonster...?!

Sudoku mal anders..von KRAFT
Bei diesem TAKTIK-Spiel kann auf unterschiedliche
Weise gespielt werden..Entweder wird nach Bildvorlage das
Muster gelegt oder ein Stein wird weggenommen und man versucht,
eine farbige Straße zu legen. Die Sprachförderung wird auch angeregt, da kann
ich z.B. leichte und schwierige Aufgaben mitteilen und entsprechend die Steine legen lassen.

Sööderle :-) Heute werde ich nochmal entspannen und ab Freitag gehts
im Hause Gerle & Melcher RUND!
Ich werde ein paar Eindrücke und Ideen zur Tischdeko dann posten :-)
Liebe Grüße, Britta

1 Kommentar:

  1. Bin begeistert von Deinem Gewürzregal - so ordentlich! Bei mir steht alles über- und aufeinander, wenn ich was suche, finde ich es nicht oder etwas anderes fällt mir um.
    Werde mal umsortieren, damit es bei mir auch so gut ausschaut.

    AntwortenLöschen